Kundenmeinungen

Wolfgang Leister

Sehr geehrter Herr Kinasha,

vielen Dank für die tolle Auswahl der Reise.
Die Safari war super. Unser Guide Julius ist ein toller kompetenter Guide, der viel Erfahrung hat, viel wissenswertes erzählen kann und ein toller Mensch ist. Wir möchten ihn unbedingt empfehlen.
Die Lodges waren gut. Wir haben die Tour, die wir gemacht haben, schon jetzt weiterempfohlen und es werden sich bald Freunde aus Aachen bei Ihnen für nächstes Jahr melden.

Mit freundlichen Grüßen:
Familie Michaela u. Wolfgang Leister

 

Franke Friedrich

Sehr geehrter Herr Kinasha,

nun sind wir aus Tansania zurück.

Es hat alles bestens geklappt. Wir waren sehr zufrieden mit ihrem dortigen Partner und vor allem dem konkreten Fahrer Shafik, den wir hatten. Wir haben viele Tiere gesehen, auch Leoparden, Geparden und den Serval. Immer genug Zeit, um nicht zu rasen, sondern auch versteckte Tiere zu entdecken und die kleineren und Vögel zu würdigen. Dabei war ich beeindruckt, wieviel besser offenbar die Augen sowohl des Fahrers wie auch unseres tansanischen Freundes waren. Für mich als „Gruppenchef“ war es angenehm, einen Muttersprachler dabei zu haben, wenngleich das während der Safari eigentlich nicht nötig war. Aber mit Dingen wie der Beladung des Autos mit dem ganzen Gepäck konnten sich der Fahrer und unser Tansanier natürlich besser und schneller verständigen. Und – vielleicht können Sie das verstehen – ich hatte auch nicht so das Gefühl, dass durchweg die Weißen von den Schwarzen bedient werden, sondern es wurde eben auch ein Schwarzer bedient. Das entschärfte für mich etwas die bei einer Tansania-Reise nicht zu übersehenden Gegensätze zwischen dem Luxus der Touristen und den Lebensbedingungen des größten Teils der Einheimischen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Franke

 

Hess Ingrid (Deutschland) September 2017

Guten Tag Herr Kinasha!

wir haben erfolgreich den Gipfel erreicht…..getrennt allerdings. Frau Dudda war schneller als ich, so dass wir leider kein gemeinsames Gipfelfoto haben. Für mich war es sehr hart, habe beinahe aufgegeben. Aber ich habe es dennoch durchgezogen….. Mit Übelkeit und sonstigen Begleiterscheinungen hatten wir zum Glück nicht zu kämpfen. Ich hatte einen sehr hohen Ruhepuls, was mir den Aufstieg sehr schwer gemacht hat.  Mein Guide wollte bis zum Gilman’s Point immer abbrechen und fragte mich mehrfach, ob wir zurück wollen. Als wir den Gilman’s Point erreicht hatten, hat er mit allerdings gut zugeredet, den Rest auch noch zu schaffen.

Liebe Grüße
Ingrid Hess

Hempel-Taraz (Hamburg)

Hallo Herr Kinasha,
vielen Dank noch einmal für die gute Organisation unserer Tanzaniareise.
Es war alles ganz prima, wir haben uns in allen accomodations sehr wohl gefühlt,
Suleiman (baba) war ein sehr kompetenter und fürsorglicher Fahrer und Guide während der Safari,
natürlich mussten wir uns erst mal aneinander gewöhnen. Aber ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Meine Schwägerin, wird sich bei Ihnen melden, denn sie plant mit einer Freundin eine ähnliche Reise.
Ich habe Sie und Ihre angenehme und kompetente Betreuung sehr empfohlen und natürlich auch Suleiman

Ursula Hempel-Taraz

Montmorency (Graz)

Sehr geehrter Herr Kinasha,

Es hat zwar etwas gedauert-der Alltag hat uns wieder-aber wir möchten Ihnen auf jeden Fall eine Rückmeldung zu unserer Tansania Reise zukommen lassen. Gleich vorweg, es war ein unvergessliches Erlebnis! Vor allem was die Safari betrifft, hat die Reise sämtliche Erwartungen übertroffen. Angefangen von der Organisation, über die Durchführung bis zur Flexibilität, es war alles perfekt. Für das Gelingen der Safari hat sicher auch unser Guide eine erhebliche Rolle beigetragen, denn abgesehen von den vielfältigen optischen Eindrücken, hat er uns auch sehr viel über die Tiere und Menschen und das Land allgemein wissen lassen, sodass wir in der kurzen Zeit doch einen schönen Einblick in dieses wunderbare Land bekommen haben. Auch auf Zanzibar hat alles wunderbar geklappt und wir haben einige sehr freundliche Menschen kennengelernt!
Auf jeden Fall kann man diese Reise nur bestens weiterempfehlen, was wir auch schon mehrfach getan haben!

Mit ganz lieben Grüßen von einer vollauf zufriedenen Familie

Manuela de Montmorency

Dr. Wolfgang Hönmann (Frankfurt)

Sehr geehrter Herr Kinasha.
Nun sind schon wieder einge Wochen seit unserer Reise nach Tansania vorbei. So möchte ich mich heute auch im Namen meiner Frau herzlich für die gute Reiseorganisaion bedanken. Es war wirklich eine wunderbare und erlebnisvolle Fahrt durch ein Land und Gebiete, die uns bisher fremd waren. Der Ablauf hat gut gestimmt geklappt. Der Fahrer und Führer ‚Gebbi‘ war ein vertrauenvoller und freundlicher sowie erfahrener Begleiter. Auch die Unterbringung in den Lodges und Camps war sehr gut. Wir haben viele Tiere gesehen und viel erlebt. Überrascht waren wir von der üppigen grünen Vegetation.
Die fünf Tage Sansibar waren ebenfalls abrundend, obwohl die Safari Tage nicht so anstrengend waren. Beim nächsten Mal würden wir lieber je einen Tag mehr im Tarangire und Serengeti oder Ngorongoro Krater und Conservation Aeria verbringen. Auch müsste man das Timing evtl. auf die ‚Migration‘ legen, aber das sind Zukunftsideen. Insgesamt haben wir uns sicher gefühlt und wirklich viel erlebt. Dafür noch einmal herzlichen Dank. Sollten Sie wieder Angebote haben (auch für individuelle Ausrichtung) gerne per mail an mich zum weitergeben.
Dr. Wolfgang Hönmann

Wemheuer Familie (Haarlem)

Lieber Herr Kinasha
Ein traumhafter Urlaub geht zu Ende und wir wollen uns bei Ihnen, ihre Hilfe und Rat bedanken. Jeder Tag war ein Erlebnis, alle Unterkünfte waren toll und die Begleitung vor Ort perfekt. Wir sind von Ihrem Land und den Leuten infiziert und kommen sicherlich zurück.
Liebe Grüße, Familie Wemheuer
P.S.: Sie können uns gerne auf Ihrer site zitieren.
P.S.S: Asante sana für den sun-downer

U. Fischer

Lieber Herr Kinasha! Wir sind zurück von der wunderschönen Reise und möchten uns recht herzlich für die perfekte Organisation bedanken. Tansania hat uns sehr gut gefallen, und da wir einfach zu wenig Zeit da verbracht haben, könnten wir uns eine zweite Reise vorstellen. Mal sehen! Herzliche Grüße U. Fischer

Hedy (Zürich)

Guten Abend Herr Kinasha
Gerne möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die Organisation der tollen Reise. Alles was Sie beeinflussen konnten, hat wunderbar geklappt. Wir sind pünktlich am Flughafen abgeholt worden und haben wohl einer der besten Safari-Guides erhalten. Sein Name war Limo und er ist Safari-Guide aus Leidenschaft und hat uns so viel Schönes und Aussergewöhnliches gezeigt und uns viel über das Leben in Tansania erzählt. Dass wir im Tarangire doch noch in einem Zeltcamp untergebracht waren, war zum Abschluss der Safari ein ganz besonderes Erlebnis.
Auch der Transfer nach Sansibar und retour hat bestens geklappt und das Karafuu-Beacht-Resort war ebenfalls eine Top-Empfehlung von Ihnen.
Wir haben unsere Ferien rund um genossen. Viele Grüße Hedy

Dr. Eberhard Uhl (Deutschland)

Sehr geehrter Herr Kinasha, wir sind wohlbehalten wieder aus Tansania zurück und ich wollte Ihnen kurz Rückmeldung geben, dass alles vorzüglich geklappt hat. Die Lodges waren hervorragend und unser Führer hat uns sehr gut durch die Parks geführt. Auch die Woche in Dar Es Salaam mit Abedi war sehr interessant und wir haben uns sehr gefreut, ihn wiederzusehen. Vielleicht besuche ich ihn mal in Botswana.
Vielen Dank für die hervorragende Organisation und Vorbereitung, wir hatten einen tollen und äußerst interessanten Urlaub

Mit freundlichen Grüßen
E. Uhl

Jürgen Düwel (Moers)

Lieber Oculi Kinasha!!
Jetzt ist es schon einige Zeit her, seit ich Tansania und Sansibar besucht habe, aber der Eindruck dieser Reise ist auch jetzt noch so stark und gegenwärtig, dass ich täglich dran denken muss. Auf den Safaris in Tansania (Tanguire National Park, Serengeti, Ngorongoro Crater) habe ich eine einzigartige Tierwelt aus der Nähe kennengelernt. Eine faszinierende und unglaubliche Erfahrung. Super organisiert mit einem tollen Fahrer und Guide, der viel über die Tiere und sein Land in einem guten Englisch zu berichten wusste. Wunderbare Unterkünfte, sehr sauber und angenehm, stets gutes Essen. Und überall nur nette freundliche Menschen gesehen und auch gesprochen. Zu Sansibar kann ich nur sagen: Eine wunderschöne Insel mit tollen Stränden (Norden), tolle Küche zu einem günstigen Preis. Sehr gutes Hotel (Karafuu beach Hotel) an der Ostküste. Und auch hier nur nette, gutgelaunte und friedliche Menschen!! Dankeschön für diese unvergessliche und sehr gut organisierte Reise !!! Ich werde wiederkommen!!

Liebe Grüße, Jürgen Düwel

Anja Stabauer und Armin Wimmer (Österreich) 20.02.2019

Lieber Herr Kinasha,

wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Zum einen für Ihre Hilfe bei unseren Startschwierigkeiten zum anderen für diesen Urlaub. Die ganze Safari war ein unglaubliches Erlebnis, aber der Höhepunkt war der Ngorongoro Krater. So etwas schönes und beeindruckendes haben wir noch nie Gesehen. Die Tiervielfalt und diese Landschaft sind einzigartig. Zur Bougainvilla Lodge sowie Kati Kati Camp ist nur zu sagen tip top. Essen und Leute so was von lieb und nett. Vielen Dank auch an Mitarbeiter die uns mit den Koffern geholfen haben und an unseren Guide Ali der uns so viel schönes gezeigt hat. Ja und dann Ihre Hotelempfehlung: besser kann man einen Strandurlaub nicht verbringen. Allererste Sahne. Bei unserem nächsten Afrika Urlaub werde ich mich wieder an Sie wenden

Aus diesem Grund ein recht herzliches Asante Sana

Ute und Johannes Voß (Bocholt) 14.09.2018

Lieber Herr Kinasha,

nun sind wir eine Woche aus unserem Traumurlaub zurück. Bevor uns der Alltag wieder überrollt, möchten wir uns unbedingt bei Ihnen bedanken! Dieser Urlaub hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Organisation war perfekt vorbereitet. Wir fühlten uns super betreut und mussten uns um Nichts kümmern. Ihre Partner vor Ort sind gut gewählt und der Guide Julius war super. Er war sehr ehrgeizig uns Alles zu zeigen und hat Alle Fragen beantwortet und sich gut um uns gekümmert.

Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

Tina Humm (Wesel) 08.08.2018

Lieber Herr Kinasha,
eine fantastische Reise nach Tansania liegt hinter uns. Wir haben so viel gesehen, erlebt, bestaunt und sind mit unendlich vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zurückgekehrt. Danke für Ihre sehr gute und zuverlässige Beratung und Planung dieser für uns sehr besonderen Reise! Ahsante sana!!

Herzliche Grüße

Willi und Claudia Schmidt und
Tina, Marcus, Jana und Jonas Humm

Johannes Müller und Pia Bahr (Aachen) Februar, 2018

Hallo Herr Kinasha,

Superior Lodge Safari Februar 2018. wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und wollten uns nochmal bedanken. Wir hatten einen unvergesslichen Urlaub, alles hat reibungslos und ohne jeglichen Stress funktioniert! Die Organisation und Durchführung war absolut super und unser Guide Julius hervorragend.

Besten Dank also und viele Grüße
Johannes Müller und Pia Bahr

Klaus Schilling (Deutschland)

Lieber Herr Kinasha,

inzwischen sind wir schon fast sechs Wochen wieder zurück aus Tansania und ich habe es bislang versäumt, mich bei Ihnen zu melden. Pardon! Die Reisevorbereitung, -gestaltung und -durchführung war absolut fantastisch und sehr, sehr gelungen! Bis auf den Sportunfall von Herrn Ohlmer hatten wir eine fantastische Zeit. Alle Reiseleiter vor Ort waren wunderbar. Dies gilt insbesondere für alle Kollegen von Tantours! Mr. Hamisi kennen sie ja selbst als hervorragenden Fahrer. Die beiden Tourguides am Anfang waren fantastisch. Bitte melden Sie dies doch gerne auch an den Guides zurück. Ihnen bin ich sehr dankbar für die sehr gut ausgewählten Quartiere und das Gesamtprogramm! Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne per Mail zur Verfügung. Ein größer Dank für eine schöne Tansania Reise. Ich freue mich auf die nächste gemeinsame Reise mit Ihnen.

Herzlichen Dank und beste Grüße aus New York City
Klaus Schilling

Feedback schreiben

Zum Seitenanfang